Simon Kerner beschrieb, wie er während der Erkrankung im Januar 2022 Kopf- und Halsschmerzen erlebte und sich sehr schlapp fühlte.

Das äußerte sich in so leichten Erkältungssymptomen, sprich Kratzen im Hals, und recht starke Kopfschmerzen. Das war eigentlich erst mal alles den Samstag über. Sonntag merkte man dann direkt morgens, dass es ein bisschen schlimmer geworden war. Da fühlte ich mich sehr schlapp und sehr müde, sehr starke Kopfschmerzen. So starke Kopfschmerzen in der Form hatte ich schon lange nicht mehr und sehr starkes Kratzen im Hals und immer wieder mal Husten. Aber der Husten war tatsächlich nicht das Schlimmste, das ging bis Sonntagabend weiter. Dann ist der Husten schlimmer geworden und was ich sehr unangenehm fand, war, dass zu den ganzen Sachen, die ich eh schon hatte, dass der Husten weh tat. Das tat in den Bronchien weh. Es war richtig schmerzhaft zu husten. Sehr starke Kopfschmerzen, das kann ich nicht oft genug betonen, die waren wirklich schlimm; Kratzen im Hals, sehr unangenehm; ich war sehr müde und sehr abgeschlagen. Ich lag nur herum und konnte mich kaum richtig bewegen und eben diese Schmerzen beim Husten, das hat sich dann weitergezogen. Das ist dann zum Montag hin noch mal ein bisschen schlimmer geworden und ich habe dann hier nur herumgelegen. Über meinen Hausarzt habe ich dann eine AU bekommen, weil in dem Zustand Home-Office nicht möglich war.