Timo Spengler beschrieb, dass er beim Sport Pulsschwankungen sowie Luftprobleme erlebte und dass seine Kondition sich sehr langsam besserte.

Ich war ja dann bis Mitte März wirklich erkrankt. Dann bis Anfang, Mitte April hatte ich dann tatsächlich auch noch Husten. Jetzt bin ich auch wieder dran, auf mein sportliches Level von vorher zu kommen. Gestaltet sich auch diesmal wieder ähnlich wie das letzte Mal. Man macht vielleicht Fortschritte, aber es geht alles sehr, sehr langsam. Es geht alles nur ganz, ganz stückchenweise. Also ich gehe zum Beispiel Laufen, muss man sich jedes Mal wieder, neu orientieren: Was kann man jetzt leisten? Was ist jetzt okay? Wie sollte man jetzt seinen Puls kontrollieren? Dann sind auch manche komischen Effekte, wo dann einfach mal zwischendurch beim Laufen, obwohl man nicht schneller läuft oder bergauf oder sonst was, dass dann der Puls auf einmal zehn, 15 Schläge höher ist. Dann wird er wieder niedriger und das merkt man auch. Man kriegt auch dann irgendwie schlechter Luft kurzzeitig. Was jetzt zum Glück auch wieder weniger geworden ist, aber, das ist schon dann auch irgendwie ein bisschen Angst einflößend.