Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen / Personen / Juliane Franke / Juliane Franke hat gleich mehrere Nebenwirkungen des Cortisons erlebt.

Juliane Franke hat gleich mehrere Nebenwirkungen des Cortisons erlebt.

Ich musste das Cortison ziemlich lange nehmen, das waren drei Monate knapp, und bin dann natürlich auch auseinander gegangen, wie so ein Hefekloß. Das waren dreizehn Kilo, die ich zugenommen. Auch eine wunderbare Erfahrung, wenn einem plötzlich Haare im Gesicht sprießen. Gott sei Dank, ist das alles wieder weg gegangen. Behaarung im Gesicht, schrecklich, und dieser Stiernacken. Ich hatte ganz viele Nebenwirkungen. Aber gut, erstmal war das schlimmste Übel behoben. Dann konnte ich das langsam wieder absetzen oder runtersetzen, und bei 30 ging es immer wieder los. Das war dann wieder so eine Schwelle, über die man nicht so rübergekommen ist. Na ja, irgendwann hatte sich es erledigt und dann hatte ich ein halbes Jahr Ruhe.

Artikelaktionen