Louise Fellner kennt mittlerweile eine sehr gute Diätassistentin. Mit ihr zusammen gelingt es ihr, ausreichend Nahrung aufzunehmen, obwohl sie nur noch sehr wenig verträgt.

Ein weiterer Aspekt, der dazu kommt, ist eben auch, dass es mir von der Ernährung her sehr schwer fällt, das aufrecht zu erhalten. Ich vertrage viele Dinge nicht mehr, zum Beispiel kein Fleisch, kein rohes Obst und Gemüse, keine normalen Milchprodukte. Das heißt ich habe eine Milchzuckerunverträglichkeit bekommen durch den Crohn, weil der Dünndarm mit befallen worden ist. Und das Ganze macht es natürlich auch insgesamt sehr schwer, ich sag mal Normalgewicht aufrecht zu erhalten. So im Moment kräps ich so am unteren Ende rum dessen, was man so Normalgewicht bezeichnet. Bei 1,70 Körpergröße wiege ich Fünfundfünfzig Kilo. Das ist so gerade das, was man sagt: „So, weniger sollte es nicht werden." Hier hab ich jetzt zum Glück sehr gute Diätassistentinnen angetroffen, die einen sehr, sehr guten Job in der Beratung machen. Und mir wirklich helfen einen Weg zu finden, wie ich trotz und alledem ausreichend Nährstoff zu mir nehmen kann, um halt eben das Gewicht zu halten und eben auch nicht in eine Mangelernährungssituation zu rutschen. Das ist natürlich auch eine große Gefahr dabei, wenn man so viele Dinge plötzlich nicht mehr verträgt.