Marina Mahn berichtet über Untersuchungen und Gespräche in der Klinik.

Ja, und die erste Klinik wurde mir einfach zugewiesen von der Krankenkasse. Das war dann damals [Name des Ortes]. Das waren damals, ich glaube drei, fünf Wochen habe ich da sogar gekriegt. Und, ja, die machen dann einfach Untersuchungen, ganz, je nachdem, ob man jetzt eben akut hinkommt oder in einer eher ruhigen Phase. Also, ich habe jetzt da selber keine Darmspiegelung oder so bekommen, aber so andere - was weiß ich - Blutabnahmen und so weiter. Und dann geht da sehr viel über Gespräche einfach. Wenn man möchte Einzelgespräche, das war jetzt bei mir nicht. Und dann hat man Massagen, hat ja Wassergymnastik, so einfach, um den Körper wieder ein bisschen aufzubauen. Man sieht natürlich Menschen, denen es sehr, sehr viel schlechter geht, wenn man dort ist, das ist einfach so. Auch viele Jugendliche, denen es sehr viel schlechter geht. Also das ist schon-. Und das wichtigste, also für mich, ist einfach hier mal herauszukommen.