Britta Kern rät zu Mut neue Therapien auszuprobieren und sich aktiv Glücksmomente zu schaffen.

Ja. Selbsthilfe ist ganz wichtig, dann einfach Motivation und Mut zu haben mal was auszuprobieren, also jetzt nicht nur solche Sachen die man privat macht, sondern auch mal Mut zu irgendeiner Therapie, die einem vielleicht helfen könnte. Also ich habe zwei kaputte Knie und habe mir jetzt wieder Akkupunktur geben lassen, es ist wieder besser! Egal wie lange es anhält, aber ich habe mal ein bisschen Linderung! Mut zur Therapie! Mut zu Dingen zu machen, die einem Freude machen, die einem das Herz aufgehen lassen, die einen Freudentränen laufen lassen, weil das sind Momente, die kann man durch nichts anderes ersetzen, durch kein Geld. Wir haben ja jetzt eine Gesellschaft, die viel auf Geld und auf Statussymbole setzt und auf materielles. Das ersetzt alles nicht die Gesundheit, die Glücksmomente. Also da rate ich immer dazu „Macht sowas, denkt euch irgendwas aus was ihr vielleicht könnt, was ihr vielleicht schafft.“ Wie ich mit diesem Wohnmobil, lasst euch nicht so runterziehen, sondern immer Mut haben, Zuversicht. Es kommen wieder bessere Zeiten, ja.