Britta Kern konnte in akuten Schmerzattacken auf ihre Hausärztin vertrauen.

Und ich muss sagen, bis heute, muss ich sagen, dass mir Spritzen immer gut helfen. Also wenn die mich dann gequaddelt hat oder eine Spritze gesetzt hat, das hat immer geholfen. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, ist klar, aber dass ich aus diesem Akutzustand rauskomme und dann wieder mein normales langsam wiederaufbauen kann, denn im Akutzustand geht bei mir gar nichts. Es fühlt sich an, dass mich alles aufregt, also, da regt mich eine Fliege an der Wand auf (lacht), da bin ich so nervös, so auch ausgesaugt, das kann man gar nicht so richtig beschreiben. Da will ich nichts hören, nichts sehen, da will ich einfach meine Ruhe und will meine Dinge machen, wie gesagt, am besten war es immer, wenn ich noch hinfahren konnte oder mich hinfahren lassen konnte, zu meiner Ärztin, manchmal kam sie dann auch nach Hause, wenn es gar nicht ging.