Christiane Wiedemann bereitet sich auf ihre Arzttermine sehr gut vor und hat nicht zu hohe Erwartungen an die Ärzteschaft.

Und wie gesagt, die Ärzte haben fünf bis sieben Minuten und ich kann von ihm nicht verlangen, dass er nach einem halben Jahr noch weiß, was ich vor einem halben Jahr für Probleme hatte und wie es mir jetzt geht. Da ist eine gute Vorbereitung tatsächlich Gold wert. Und es gibt dank Internet und so wirklich viele Möglichkeiten, sich zu informieren, was nicht immer gut ist. Auch nicht alle Ärzte finden das gut, wenn man informiert ist. Das ist auch ein Spagat. Aber ich selber habe damit gute Erfahrungen gemacht, dass wenn ich weiß, was ich will, der Arzt nur noch gucken muss, ob er mir das geben kann, als wenn ich dahin gehe und sage: "Hach, mir tut alles weh, Sie müssen mal was tun."  Was soll der machen? Ne. Da ist das dann echt schwierig auch.