Christiane Wiedemann sucht immer wieder nach neuen Möglichkeiten sich Fachwissen zu beschaffen.

Während Corona haben auch viele Unis, also Uni Stadt 29, Stadt 30 und so, Online-Vorträge gemacht und man konnte sich auch als Nicht-Arzt zum Beispiel mit anmelden. Und jetzt bin ich in diesen ganzen Mail-Verteilern immer mit drin. Und damit kriegt man unheimlich viele Seminarangebote, die auch kostenlos sind. Ob das über die Schlaganfall-Liga ist oder, ach, keine Ahnung. Und das ist spannend. Es gibt ganz viel Wissen im Internet, was nicht bezahlt werden muss, was aber so einen Einblick gibt, was kann uns denn vielleicht noch helfen. Gerade bei Fibro ist es ja so, es ist eben nicht nur der Muskel. Es ist der Kopf, es ist die Anspannung, es ist die Bewegung, es ist ganz viel. Und dann auch mal außerhalb von diesem Krankheitsbild zu suchen, das ist ja auch das Spannende.