Frank Weber fällt es schwer, seine Schmerzen rauszulassen.

Wie reagieren andere darauf? Familie, Partner, Kinder oder auch Freunde, Bekannte.
Die können denke ich mal - das liegt aber an mir in meinem Fall - wahrscheinlich sehr schwer damit umgehen, weil ich eigentlich in Anführungszeichen nicht sage: „Mir geht es jetzt heute Scheiße, mir geht schlecht, ich habe Schmerzen.“ Sondern, dass sie es also oftmals- oder wenn überhaupt vielleicht mal an meinem Gesichtsausdruck kurz merken oder wie ich mich bewege, dass ich jetzt irgendwie gerade Probleme habe. Also, meine Freunde oder unsere Bekannten sagen oftmals zu meiner Frau, sie können mich total schwer einschätzen, eben weil ich nicht jammere oder nicht sage, jetzt geht es mir irgendwie total schlecht. Das sagt dann meine Frau auch oftmals, also sie kann eigentlich selber nicht hundertprozentig sagen, wie es mir geht, weil ich es eigentlich nicht rauslasse, denke ich mal.
Weil ich irgendwie wahrscheinlich auch das Umfeld nicht noch mit meinen eigenen Problemen belasten will. Das ist die Hauptursache, warum ich das irgendwie nicht rauslasse oder Stolz, Erziehung, würde ich jetzt mal sagen: Man muss immer funktionieren. So in die Richtung.