Für Franz Albrecht war es gut, Schmerztherapeuten gefunden zu haben, die sich Zeit nahmen, auch nach seelischen Belastungen zu fragen.

Was haben Sie denn sonst mit Ärzten für Erfahrungen gemacht? Sie hatten vorhin ja auch schon negative Erfahrungen angesprochen.

Ja. Also ich denke, es ist so und so: Es gab auch gute Erfahrungen, es gab auch Erfahrungen, dass ich eben dann mit den Schmerzen nicht ernst genommen wurde von Ärzten, weil einfach nichts zu finden war.
Deswegen war es gut, dass ich dann diese Schmerztherapeuten gefunden habe, die einfach auch anders damit umgegangen sind und sich wirklich auch Zeit genommen haben für Gespräche und nachgeforscht haben. Und die sich auch Gedanken gemacht haben, welche seelischen Belastungen eventuell eben auch mit anstehen.
Deswegen hatten die mir damals auch eine Psychotherapie angeboten neben den medikamentösen Behandlungen. Also ich muss sagen, da habe ich wirklich auch gute Erfahrungen gemacht.