Inge Lux schildert, dass sie lange auf einen Termin bei einem Spezialisten wartete und dieser dann nur wenige Minuten Zeit für sie hatte.

Und da habe ich denen was gesagt, dann musste ich erst mal ein halbes Jahr warten, ehe ich einen Termin gekriegt habe, und dann musste ich vorher schon der Schwester an der Anmeldung musste ich da im halben Lebenslauf sagen, was ich habe. Und dann, wenn ich zu dem Arzt rein bin, hat der drei Minuten Zeit gehabt für mich und hat, wie gesagt, ein Röntgenbild gemacht vom rechten Fuß, weil mir der rechte Fuß auch so wehtat. Ich hatte den rechten Fuß schon sechsmal gebrochen, den linken viermal. Und da hat er den rechten Fuß geröntgt und dann habe ich mit dem linken Zeh das gesagt und da hat er gesagt: "Na, ich hab doch geröntgt." Ich habe gesagt: "Sie haben den rechten geröntgt, aber nicht den linken." "Ist aber alles okay." Und dann ist er gegangen, ohne Tschüss zu sagen. Und dann habe ich gesagt, na was soll ich davon halten? Dann brauche ich nicht mehr hinzugehen, das ist ja witzlos. Also habe ich nicht mal mehr einen Orthopäden. Ich komme mir total unverstanden manchmal vor bei den Ärzten. Die nehmen einen oftmals gar nicht mehr für voll. Das ist wie gesagt in heutigen Zeiten eben ganz schwierig, da irgendwo verstanden zu werden. Ich meine, wenn ich dann wenigstens wüsste, es ist halt nichts wirklich. Ich meine, aber man hat ja dann doch Angst, dass irgendwas ist.