Die Mitte zwischen Bewegung und Ruhe zu halten, findet Lara Voigt oft schwierig.

Und gerade in der Fibromyalgie-Therapie und auch in der Reha wurde uns immer nahegelegt, du darfst dich nicht schonen zu viel. Und das ist voll schwer, so diesen Mittelweg zu finden zwischen ja, ich bin halt sehr begeisterungsfähig und ich bewege mich gerne und ich merke auch immer mehr, ich brauche das, weil wenn ich mal eine Woche im Bett liege, dann geht es mir so schlecht, weil ich einfach nichts gemacht habe. Und so eine Mitte zu finden zwischen, ja so eine gesunde Mitte der Bewegung, dass man sich nicht überlastet, obwohl man eh schon die ganze Zeit- das ist auch so eine Definition, habe ich auch mal gelesen über Fibromyalgie. Man ist eigentlich von null auf oder mit Tagesbeginn an ist man IMMER über der Belastungsgrenze, schon bevor man was gemacht hat. So, und mit den Voraussetzungen da eine gesunde Mitte zu finden, ist voll schwer. Aber Bewegung, habe ich auch festgestellt, ist total wichtig. Und wenn weniger Gewicht am Körper ist, für mich war das halt mega belastend, plötzlich zu viel zu sein, so wo ich mein ganzes Leben so wenig war. Klar, mit weniger Gewicht ist es einfacher, Sport zu machen.