In jungen Jahren an starken Schmerzen zu leiden aber keine Diagnose zu haben, wirkte sich nachhaltig negativ auf Lara Voigts Berufsweg aus.

Und ich kann mich halt daran erinnern, es hat halt, um es kurz zu fassen, zehn Jahre gedauert, bis diese Endometriose diagnostiziert wurde. Ich habe von meinem 15. bis zu meinem 25. Lebensjahr immer wieder neue Berufswege ausprobiert, ich habe neue Schulwege ausprobiert und ich habe nichts davon bis zum Ende durchziehen können, weil immer irgendeine Art von Schmerz mich so sehr eingeschränkt hat oder die Behandlung davon, dass ich das nicht regelmäßig machen konnte und auch nicht im Training blieb. Also wenn du halt beispielsweise- wenn du einfach nur drei Tage die Woche schaffst, zur Schule zu gehen, dann kriegst du den Stoff ja einfach nicht manifestiert, sage ich mal. Und ja, deswegen musste ich halt immer wieder Sachen abbrechen.