Lara Voigt hat sich gezielte Hobbies gesucht die für sie machbar sind.

Ich habe mittlerweile ein paar Hobbys, das war viele Jahre nicht denkbar. Ich twitche zum Beispiel Videospiele auf- ich twitche? Ich streame. Ich streame Videospiele auf Twitch (lachend) oder ich habe jetzt vor kurzem angefangen, Schauspieltraining zu machen mit einer Gruppe zusammen, was sehr schön ist und sehr empowernd ist. Jetzt auch erst vor kurzem habe ich ein Ehrenamt im Tierheim begonnen. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt, aber es gibt Katzenstreichler*innen und ich bin jetzt Katzenstreichler*in. Ich liebe es. (auflachen) So. Ich habe davor all die Jahre immer mal wieder, wenn sich das ergeben hat, für Freunde auf die Tiere aufgepasst, so, aber das war jetzt leider auch vor kurzem nicht mehr möglich. Vor kurzem, vor einiger Zeit nicht möglich. Dann habe ich das beiseitegeschoben und dann habe ich das mit den Katzenstreichler*innen gelesen und gedacht, ja, das kannst du. Da musst du nicht so- weil bei mir ist die Schwierigkeit, dass ich halt nicht so regelmäßig einplanbar bin aufgrund dessen, dass ich keinen gesunden Schlafrhythmus habe und also ich habe halt Schlafstörungen und kann nicht einschätzen- Ich kann nicht sagen, ich bin jetzt eine Woche jeden Tag da. Das geht einfach nicht. Auch nicht vier Tage. So, das ist super schwierig. Und ich habe zum Beispiel mit der Schauspielschule, habe ich auch vertraglich vereinbart, dass die ganz transparent darüber aufgeklärt sind (lachend), dass ich nicht jedes Mal da sein kann. So. Das kann ich einfach nicht und ja, das sind so meine Hobbys.