Lara Voigt kritisiert wie eine unsichtbare Erkrankung von Außen wahrgenommen wird und wünscht sich mehr Repräsentation.

Genau um deine Frage zu beantworten, mir geht es schon mein ganzes Leben, hatte ich vorhin auch kurz angedeutet, so darum, ich möchte auch andere Menschen wie mich sehen, weil ich glaube, dass es sie gibt. Ich bin da fest von überzeugt. Und ich habe auch schon Menschen kennengelernt, aber ich sehe die nicht so- SO repräsentiert. Ich sehe die nicht so, wie sie eigentlich wirklich vorkommen. Es ist mir zu wenig Repräsentation. Und gerade so in Bezug auf chronische Schmerzen, auf diese Krux mit den UNSICHTBAREN Schmerzen. Und auch, was für mich immer wieder so ein Triggerthema ist, ist dieses gemessen werden an guten Tagen. Also dass Menschen, die kein Bewusstsein für chronische Schmerzen haben oder für unsichtbare Erkrankungen, einen Menschen wie mich oder andere Betroffene danach bewerten, wie es an guten Tagen bewerten. Ich sitze ja hier zum Beispiel jetzt auch, ich habe Make-up und habe einigermaßen so schöne Klamotten an.