Marion Zimmermann ist den Medikamenten dankbar, gleichzeitig sind sie ihr aber auch unheimlich wegen der Nebenwirkungen.

Mittlerweile habe ich jetzt ein anderes Medikament genommen, nachdem [Triptan] nicht mehr geholfen hat [Eletriptan]. Das ging einigermaßen. Die Schmerzen, die stärksten Schmerzen waren gekappt, aber dumpf war trotzdem immer etwas vorhanden und vor allen Dingen war ich so leicht sediert, also ich war irgendwie nicht so ganz klar. Auto fahren wäre jedenfalls nicht möglich gewesen. Mittlerweile nehme ich noch ein bisschen stärkeres Mittel, das heißt [Rizatriptan]. Hilft eigentlich recht schnell um wirklich diese schlimmen Schmerzen zu kappen und da bin ich wirklich dankbar, dass es diese Medikamente gibt.

Nur ist es mir irgendwie unheimlich wenn ich eben so viele Schmerzmittel nehmen muss, weil ich weiß, irgendwann hat das Nebenwirkungen. Beziehungsweise irgendwann kriege ich vielleicht einen medikamenteninduzierten Kopfschmerz. Aber wenn ich die Schmerzen habe, dann muss ich sie auch loswerden, weil sonst werde ich verrückt.