Peggy Reichel wurde die Möglichkeit einer Therapie erst sehr spät angeboten.

Tatsächlich ist mir das mein ganzes Leben lang nie angeboten worden. Nach den ersten OPs, mir ist nie eine Reha angeboten worden. Also das ist erst bei der Hysterektomie, da war ich 51, als sie erfolgte, da war ich das erste Mal in meinem Leben auch zur Reha und wusste, dass es so was gibt. Dann auch für Endometriose-Patientinnen in der Reha ist mir dann auch angeboten worden, einen Behindertenausweis zu beantragen. Und mir ist dann auch nahegelegt worden, mich mal in die Psychosomatik der Reha zu begeben. Und da habe ich dann auch mal einen Termin gemacht, ein Gespräch geführt, und ich bin tatsächlich jetzt seit Anfang dieses Jahres in psychotherapeutischer Behandlung. Einmal die Woche. Mit 57. Hat lange gedauert.