Bei Sabine Kugler nimmt das Morphium tagsüber etwas die Schmerzen und ermöglicht ihr nachts besser zu schlafen.

Ja, und ich bin ja beim Schmerztherapeuten und am Anfang habe ich Fentanylpflaster gekriegt. Erst war das 50 Milligramm, das war zu wenig, dann habe ich 75 Milligramm gekriegt und dann nachher zum Schluss 100 Milligramm. Nach diesen ganzen OPs hat er das wieder ein bisschen runtergesetzt, 75 Milligramm. Und jetzt nach der Spinal-OP hat er es jetzt mit einem Morphin versucht, da habe ich dreimal 10 Milligramm gekriegt, also morgens, mittags, abends und vier Tage, und das war ganz schlimm. Das habe ich vier Nächte gehabt und dann hat er gesagt: "So, jetzt dreimal 30." Und das war zu viel. Ich hatte keinen Hunger, ich mochte nur noch schlafen. Und dann bin ich jetzt auf 10 morgens und 30 abends. Und das ist eine gute Sache und da geht es mir eigentlich wirklich wesentlich besser als vorher. Ja, ich habe des Öfteren Migräne. Das habe ich vorher überhaupt nicht so gehabt. Und das sind immer so drei Tage und da habe ich jetzt auch extra Tabletten für. Und mal gucken, wie das funktioniert.