Für Tanja Werner ist das Ausgehen mit dem Hund ein wichtiger Ausgleich.

Gibt es Hobbys, die Ihnen helfen?

Nein, habe ich eigentlich, wie gesagt, da bin ich eigentlich froh, dass ich den Hund habe. Weil vom Sport her ist es schwer mit dem SCS irgendetwas zu machen. Früher bin ich immer ins Fitness studio. Was ich gemacht- was ich auch unwahrscheinlich gerne gemacht habe, war tanzen. Das war mein Leben. Ja und ich muss sagen, da bin ich halt froh, dass wir den Hund haben. Es ist ein Ausgleich. Man muss raus, man kommt raus. Es ist halt, ja, was bei uns schön ist, ich komme ins Feld ich kann in den Wald. Ich bin alleine, ich kann abschalten. Wenn ich jetzt Kontakt will oder was dann laufe ich halt durch die Ortschaft. Mal gucken, und dann wird mal ein Schwätzchen gehalten, aber jetzt richtig Hobby, irgendetwas Sportliches, was mir Spaß machen würde, kann ich nicht machen. Und ansonsten es ist auch schwer bei uns auf dem Land irgendetwas zu finden, was man machen kann. Es ist alles so weit entfernt, dass man da wirklich- In der Stadt wäre es einfacher, wesentlich einfacher etwas zu machen wie halt hier.