Valeria Pérez bereut es nicht früher weitere Untersuchungen durchgeführt zu lassen haben, obwohl einige Frauenärzte ihr dazu rieten.

Ich glaube ich wäre früher zum Arzt gegangen. Aber das hat auch ein bisschen was damit zu tun, dass ich Ärzte und so generell gerne vermeide und ich auch heute einen Zahnarzttermin habe, nachdem ich wieder drei Jahre nicht beim Zahnarzt war (lacht). Also sowas ist was ich persönlich, glaube ich auch durch diese Schulzeit, sehr mit Schwäche assoziiere und sehr mit.. so zum Arzt gehen, fällt mir einfach ein bisschen schwierig. Also ja ich wäre früher zum Arzt gegangen, früher zur Ärztin gegangen, mich da einfach früher drum gekümmert, weil die Möglichkeiten gab es ja schon. Es gab ja schon Frauenärzte die gesagt haben „Ey, lass das mal checken“. Also mich vorm Arzt zu verstecken und da nicht hinzugehen war glaube ich nicht so hilfreich. Genau, also einfach früher, früher, mich da halt- also. Die haben mir ja jetzt nicht irgendwelche Therapieformen oder so an die Hand gegeben, aber dann wäre vielleicht dieser ganze Prozess so ein bisschen früher ins Rollen gekommen, dass man vielleicht geguckt hätte: Okay, was hilft anderen Leuten? Ja. Also einfach sich früher mit der Sache beschäftigen. Je früher man anfängt ein bisschen mehr Sachen auszuprobieren, umso mehr kann man Dinge finden die einem vielleicht helfen.