Tim Meier schiebt das Thema Familienplanung zunächst auf und ist sich darüber mit seiner Freundin einig.

Vielleicht gibt es ja doch eine Veranlagung, von der wir erst in ein paar Jahrzehnten wissen, so, die ich habe. Was bedeutet das dann für meine Familienplanung? Und das ist etwas, was ich bisschen aufschiebe. Zum Glück meine Freundin sieht da auch gerade keine Zeit/ (lachend) und wer weiß, wie das dann mal aussieht/ aktuell sagt sie immer, naja, Kinder, ach, es gibt doch auch in Freundeskreis und Familie schon Kinder irgendwie. Man kann sich um die doch auch gut kümmern als Tante und Onkel. Das sehe ich genauso. Ich glaube auch, dass in unserer Gesellschaft solche Lebenskonzepte durchaus akzeptabel sind. Also ich finde, sowieso sind sie akzeptabel, aber dass die auch so akzeptiert werden, sogar geschätzt werden. Vielleicht werde ich so ein Onkel. Vielleich heißt das, dass ich dann mal adoptiere. Jetzt steht das jedenfalls nicht an und deswegen schiebe ich das erstmal weg, oder auf, diesen Gedanken. Es wäre mir sowieso wichtig, dass ich hinreichend fit bin und auch finanziell zumindest etwas abgesichert, bevor ich irgendwie Kinder bekäme. Und da in dieser Situation bin ich eh nicht.