Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Epilepsie / Personen / Claudia Hartmann / Claudia Hartmann greift auf andere Verhütungsmittel zurück, da die Pille nicht hinreichend wirkt.

Claudia Hartmann greift auf andere Verhütungsmittel zurück, da die Pille nicht hinreichend wirkt.

Dann gibt es noch so bestimmte Frauenthemen, sage ich mal, wie eben das Thema Verhütung zum Beispiel, Kinderwunsch, solche Dinge. Was haben Sie da für Erfahrungen gemacht?
Da ist es nicht ganz einfach. Vor- also, was Verhütung angeht muss ich sehr vorsichtig sein. Bei den neuen Medikamenten, darf ich jetzt wieder die Pille nehmen, aber ich habe jahrelang den Wirkstoff Carbamazepin gehabt, was die Wirkung anderer Medikamente ziemlich abschwächt. Vor allem Verhütungsmittel, wie die Pille. Und deshalb wirkt die nicht richtig. Deshalb nehme ich sie nicht, habe ich sie die ganze Zeit nicht genommen, weil es keinen
Sinn macht. Warum soll ich sie nehmen, wenn sie eh keine volle Wirkung hat. Deshalb ging das dann nur mit Kondom.  

Und da hatte Sie Ihr Arzt darüber aufgeklärt, Ihr Frauenarzt oder?
Ja, ja gleich zu Anfang. Was ich auch sehr gut fand.

Artikelaktionen