Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Essstörungen: Anorexie und Bulimie / Personen / Carina Wintergarten / Carina Wintergarten schaffte es durch den Essensplan in der Klinik, nicht an die Magensonde zu müssen.

Carina Wintergarten schaffte es durch den Essensplan in der Klinik, nicht an die Magensonde zu müssen.

Wo ich das erste Mal in die Klinik gekommen bin, hätten sie mich eigentlich gerne an die Sonde gehängt. Ich wollte das aber nie. Ich wollte immer essen und es aus eigener Kraft schaffen. Dann haben sie mir eine Schonfrist von einer Woche gegeben, wo ich mich beweisen konnte. Den Essplan, wo wir erstellt haben zu essen, dass ich zunehme, sodass man halt sieht: Okay, man kann sich es annehmen. Und habe dadurch aber auch die Sonde weggelassen. Also von dem her war ich da eben ein Stück weiter. Weil viele nehmen es ja Erlösung, wenn sie gar nicht mehr essen müssen. Und das wollte ich nie.

Artikelaktionen

Förderung dieses Moduls

Dieses Modul wurde finanziert durch eine private Spende.