Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Essstörungen: Anorexie und Bulimie / Personen / Carina Wintergarten / Carina Wintergarten isst gerne mit anderen, aber mit ihren Eltern ist es immer noch schwierig.

Carina Wintergarten isst gerne mit anderen, aber mit ihren Eltern ist es immer noch schwierig.

Aber sonst eben so das gemeinschaftliche Essen- also ich gehe gerne mit jemandem essen. Und wenn ich irgendwo in die Wirtschaft gehe, ist das auch mit meinen Eltern kein Problem. Aber sobald es darum geht, dass ich mir selber schöpfe, wenn die dabei sind, dann fühlst du dich eigentlich wie dort, wo du mit 15, 16 krankgeworden bist und die kontrollieren, wie viel du jetzt genau nimmst und alles. Und du kannst es ihnen nicht recht machen, ob du weniger nimmst oder mehr nimmst. Entweder zu viel oder zu wenig. Aber es gibt kein „gut“ und deswegen ist das sehr schwer.

Artikelaktionen

Förderung dieses Moduls

Dieses Modul wurde finanziert durch eine private Spende.