Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Essstörungen: Anorexie und Bulimie / Personen / Carina Wintergarten / Bei Carina Wintergarten erkannte die Kinderärztin nicht, dass es schon so schlimm war.

Bei Carina Wintergarten erkannte die Kinderärztin nicht, dass es schon so schlimm war.

Wir waren zwischendurch sogar bei der Kinderärztin, muss ich auch noch sagen. Die hat mich dann auch gewogen. Die so: „Ja, das ist eine ganz normale Phase.“ Wir sollen uns nicht so Gedanken machen. Und dort war es eigentlich schon Not am Mann. Also eigentlich hätte ich dort schon mich müssen anmelden für die Klinik wegen der Wartezeiten.
Also da sind meine Eltern auch- also das war für die das Schlimmste eigentlich. Weil die ja eigentlich das schon rechtzeitig wirklich gut erkannt haben, wo man sehr viel machen könnte. Und ich glaube, auch bei weitem nicht die Probleme jetzt mehr hätte, weil ich einfach vom Gewicht her noch nicht so weit unten gewesen wäre. Und ich dann aber erst in die Klinik gekommen bin, als Notaufnahme, weil ich so weit unten bin.

Artikelaktionen

Förderung dieses Moduls

Dieses Modul wurde finanziert durch eine private Spende.