Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Essstörungen: Anorexie und Bulimie / Personen / Martina Fuhrmann / Martina Fuhrmann ermutigt, alle Unterstützung zu nutzen, die einem hilft.

Martina Fuhrmann ermutigt, alle Unterstützung zu nutzen, die einem hilft.

Und zwar fragen wir immer, ob es eine Botschaft gibt, die Sie hätten. [...]
Ja, dass es eine Lösung gibt. Man kann da rauskommen. Also man ist nicht verdammt dazu, ständig in diesem Essen, Kotzen, Übergewicht drin zu sein. Es gibt Wege heraus. Und dass man auch da alles nutzen soll. Also Therapie, Klinik. Und auch eine Selbsthilfegruppe. Dass man wirklich- auch Sportarten, die einem gut tun – dass man wirklich auch sich das wert ist, alles für sich zu nutzen, was geht. […]
Ich denke, am wichtigsten sind Fachleute von außen. Und ja, für wen es passt eine Selbsthilfegruppe, wo man jede Woche hinkann. Weil man kann ja nicht ständig Therapie machen.

Artikelaktionen

Förderung dieses Moduls

Dieses Modul wurde finanziert durch eine private Spende.