Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Essstörungen: Anorexie und Bulimie / Personen / Sophia Gesinger / Sophia Gesinger denkt im Nachhinein, in der Klinik hätte man mehr darauf achten müssen, dass sie ihr Gewicht richtig hält.

Sophia Gesinger denkt im Nachhinein, in der Klinik hätte man mehr darauf achten müssen, dass sie ihr Gewicht richtig hält.

Ich habe eigentlich in beiden Kliniken abgenommen. Und da denke ich mir jetzt so im Nachhinein auch: Da hätte irgendwie jemand mal mehr dahinter her sein müssen. Aber da wird halt nicht ganz so darauf geachtet, jetzt bei Bulimie. Ich habe halt im Endeffekt dann auch nie so gegessen, dass ich auch wirklich das Gewicht richtig halte, was wahrscheinlich auch wichtig gewesen wäre, so zu essen, dass man physisch nicht wirklich so in diesen Mangel, dass man körperlich halt wirklich mehr Nahrung braucht, dass man da nicht reinkommt. Ja. Also ich glaube in der zweiten Klinik, da muss ich aber auch sagen, habe ich halt am Ende dann immer beschissen (lacht) beim Wiegen, weil ich es dann halt auch irgendwie nicht besser hinbekommen habe. Und da war es dann so gerade ja, es war ein bisschen Untergewicht.

Artikelaktionen

Förderung dieses Moduls

Dieses Modul wurde finanziert durch eine private Spende.