Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsbereiche / Medizinische Reha / Personen / Julia Sommer / Für Julia Sommer kommt eine Berentung nicht in Frage, sie hätte dadurch zu wenig Geld.

Für Julia Sommer kommt eine Berentung nicht in Frage, sie hätte dadurch zu wenig Geld.

War Rente eigentlich ein Thema? Das habe ich jetzt nochmal vergessen.
Das war jetzt zum Schluss wohl ein Thema, wurde angesprochen, aber für mich kommt es nicht in Frage. Weil, ja gut, ich habe jetzt nicht so gravierende Erkrankungen, dass ich jetzt in Frührente gehen müsste. Und ich kann nicht in Frührente gehen, weil ich zu wenig gearbeitet habe und zu wenig verdient habe. Ich habe mit der Rente, das, was mir zukommt, dann voraussichtlich schon zu kämpfen. Also schon recht wenig. Und dafür arbeite ich jetzt noch bis ich fünfundsechzigeinhalb bin. Auf jeden Fall.
Wer hat das angesprochen?
Bei der letzten war es so eine Sozialberaterin. Die hat mir auch empfohlen, beim Landratsamt so eine Behinderung eintragen zu lassen. Oder zu beantragen oder so irgendetwas. Ich weiß nicht, wie man das nennt. Ich habe das dann, oder sie haben mir das sogar mitgegeben.

Rehas bei chronischem Schmerz, Depression, Colitis Ulcerosa, Tinnitus

Artikelaktionen