Bernd Voigts Kollegen leisteten ihm in der schwierigen Lebensphase Beistand.

Natürlich stellt man sich nicht unbedingt mit einem Schild auf die Straße und gibt sozusagen einen Hilfeschrei von sich. Aber ich hatte dann Gespräche mit zwei ehemaligen Kollegen, mit denen ich heute noch einen guten Kontakt habe und beide Kollegen haben mir auch in der Richtung, sage ich einmal, Beistand geleistet, indem sie mich aufgemuntert haben. Während der Anschlussheilbehandlung hatte ich dann auch Besuch von einem Kollegen. An und für sich hat es mich sehr gefreut, dass man in dieser Lebensphase, in der man also eine schwierige Zeitspanne durchläuft, auch den einen oder anderen hat, der Verständnis für die Erkrankung aufbringt, von der man gerade betroffen ist und auch bereit ist, da ein bisschen Zuspruch zu geben.