Guenther Neumann beschreibt, wie er über 6 Wochen jeden Tag 28 äußere und 2 Afterloading Bestrahlungen erhielt.

Vorher musste ich nach [Großstadt], ob ich überhaupt bestrahlt werden könnte. Ich bin nicht operiert worden, das sagte ich ja schon, sondern Frau Dr. [Name der Urologin] sagte: "Mensch, fahren Sie mal nach [Großstadt] und lassen Sie sich voruntersuchen, ob es möglich ist, bestrahlt zu werden." Na ja, und da bin ich nach [Großstadt] gefahren in die Uni und dann wurde die Landkarte auf meinen Bauch gemalt und ich wurde zur Bestrahlung vorbereitet. Und ab [Monat] 2006 wurde ich dann bestrahlt, ich bekam 28 äußere Bestrahlungen und zwei innere Bestrahlungen, also die Brachy-, nein, die Afterloading. (...)
Dann sind wir die sechs Wochen jeden Tag nach [Großstadt] gefahren zur Bestrahlung. Denn hier in [mittelgroße Stadt] konnte die nicht durchgeführt werden, hier wird nur äußere Bestrahlung durchgeführt und keine Afterloading. Und deshalb musste ich nach [Großstadt].