Charlotte Peters beschrieb, dass ihr die Krankschreibung nach ihrer Isolationszeit im September 2020 draußen vor der Tür gegeben wurde und sich dies komisch anfühlte.

Ich habe denn bei meiner Ärztin angerufen und meinte „Naja wie es denn aussieht? Unsere Quarantäne ist beendet.“ Wir sind offiziell ja als genesen vom Gesundheitsamt entlassen. Uns geht es aber nach wie vor schlecht. Ja dann wurde mir dort gesagt in der Praxis, „Nein, uns wollen sie aber nicht. Wir wären ja noch potentielle Ansteckungsgefahr für die anderen Patienten". Und sage ich "Ja, aber ich brauche eine Krankschreibung für meinen Arbeitgeber". Naja, dann haben sie gesagt, ich solle kommen und es würde mir dann vor der Tür überreicht werden. Und: ja, ich habe denn wie ich vor der Praxis stand dort angerufen, habe gesagt "Ich stehe jetzt unten". Da brachte jemand die Krankschreibung runter. Und -also so gefühlt für mich war das so, als ob man so einem Hund einen Knochen hinschmeißt. Wirklich die Krankschreibung so hingelegt, ganz weit weg. Ich durfte mir die denn nehmen. Also vom -für die Psyche überhaupt nicht förderlich