Des Weiteren betonte Ben Knepp, dass Ruhe das A und O sei und dass man nach der Isolation versuchen sollte, möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Ich glaube, ein bisschen Ruhe zu bewahren, ganz entspannt zu bleiben. Also gerade, wenn man geimpft ist, dann darf man nicht sich Panik machen, dass es jetzt schlimmer werden könnte oder sowas. Ja genau, solche Geschichten und dass man jetzt auch nicht, dann danach, sich einredet, dass man irgendwie Long Covid hätte oder sowas, wenn jetzt nach vier Wochen oder; klar gibt es das, aber, dass man dann trotzdem mal wieder rausgeht und dann wieder aktiv wird und nicht so in diesem Quarantänemodus bleibt. Das hat mir dann auch geholfen, weil ich war, wie gesagt, danach auch immer noch so ein bisschen angeschlagen, aber so durch das Spazieren, durch die Sonne und hat mir das gutgetan. Dann wurde man sehr schnell fit. Also der Tipp gilt denen, die einen milden Verlauf haben