Christian Biermann beschrieb, dass es ihm nicht möglich war, sein Testergebnis in die Corona-Warn-App hochzuladen.

Was aber so ein bisschen komisch an der ganzen Sache war. Ich habe auch die Corona-Warn-App auf dem Handy seit Anbeginn der Pandemie.….. Genau und dann wollte ich auch eintragen, dass ich einen positiven PCR-Test habe, ging aber nicht. Da sollte ich dann irgendeinen Code eingeben. Alles, was ich über diese App oder den Zettel, den ich da bekommen habe, habe ich probiert einzuscannen, Code-mäßig, irgendwelche Zahlen, hat alles nicht funktioniert. Dann hätte ich da irgendeine Hotline und einen Service anrufen sollen, um mir da einen Code erstellen zu lassen und das habe ich dann nicht gemacht, weil ich so ein bisschen fand, „Ich habe jetzt gerade Wichtigeres zu tun irgendwie“. Freunde und Familie zu, zu informieren, mit denen ich vielleicht Kontakt hatte und das Gesundheitsamt und mich nochmal um Verpflegung kümmern. Als jetzt da mit irgendeiner Hotline zu telefonieren und da war ich so ein bisschen sehr enttäuscht irgendwie von dieser staatlich finanzierten App. Dass das irgendwie nicht funktioniert hat, dass ich da eintragen kann. Was so ein bisschen- hat mich so ein bisschen persönlich irgendwie gestört. Und ansonsten-, aber ich gucke sowieso auch nie in die App rein.