Felicitas Welter hatte das Gefühl, dass Long COVID nicht schwerwiegend eingeordnet wurde.

Die haben mir auch gesagt, dass insgesamt diese Studie, die bis heute nicht gestartet ist, also ich bin im August untersucht worden, und diese Studie in [Stadt], diese Medikamentenstudie, hat bis heute nicht begonnen. Das ist zum einen darin begründet, dass es sehr lange gedauert hat, bis sie dafür finanzielle Mittel bekommen haben, also bis zum Jahresende, beziehungsweise, ich glaube, das Geld haben sie sogar erst im Februar erhalten, und dass eben auch die ganze Anmeldung und Zulassung dieser Studie noch andauert. Ja, allein das zu verfolgen, regt einen als Long Covid-Patient die ganze Zeit nur auf, weil man sich denkt: „Hallo? Was passiert hier eigentlich? Warum, beeilt sich niemand, bei den ganzen Behörden, hier voranzukommen?“ Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass diese Erkrankung einfach gar nicht als schwerwiegend eingeordnet wird.