Karl Metz wurde im Oktober 2021 wegen seines hohen Fiebers im Krankenhaus ambulant behandelt.

Am ersten Tag hatte ich noch keine Symptome. Aber am Abend sind grippeartige Symptome gekommen. Husten, Krankheitsgefühl, total empfindliche Haut, Durchfall, Kopf- und Nackenschmerzen, Nasennebenhöhlen waren zu und dann habe ich auch relativ schnell Fieber bekommen. Dann hatte ich Schüttelfrost, mir wurde teilweise auch mal fast schwarz vor Augen, hatte Geschmackseinschränkungen dann nach relativ kurzer Zeit, sodass zum Beispiel insbesondere Wurst total salzig geschmeckt habe. Dann ist das Fieber immer weiter angestiegen und nachher hatte ich 40 Fieber gehabt. Dann war ich auch einmal ambulant im [Krankenhaus]. Mir wurde dann meine Lunge geröntgt und Blut abgenommen. Die konnten nichts Organisches feststellen. Also war ich im Prinzip gesund und dann war ich, wie gesagt, im [Krankenhaus] eigentlich organisch soweit okay und dann habe ich auch Paracetamol bekommen intravenös. Dann bin ich wieder nach Hause geschickt worden und habe danach noch Tabletten genommen. Dann ist das Fieber auch ein paar Tage später weggegangen. Ich hatte aber immer noch verstopfte Nasennebenhöhlen und was ich eben auch hatte, auch in der Akuterkrankung, dass ich eben total erschöpft war.