Karla Schlösser wünschte sich mehr Zusammenarbeit zwischen Ärzt*innen und empfahl einen zentralen Pool von Informationen, auf den Ärzt*innen, Kliniken und Patient*innen zugreifen können.

Das hatten wir gestern Abend in dieser Selbsthilfegruppe, da haben wir auch drüber diskutiert, dass vielleicht nicht so jeder sein eigenes Süppchen kocht, sondern dass es irgendwo zentral im Internet so einen Pool gibt, wo eigentlich jeder drauf zugreifen kann und auch viel mehr Informationen mal von der einen Klinik an die andere und auch an die Hausärzte und an alle weitergegeben wird. Das ist so, wo einfach viel zu wenig Informationen, die irgendjemand hat an Statistiken, Studien oder wie auch immer, die einfach nicht weitergegeben werden. Da wird, finden wir, viel zu wenig untereinander ausgetauscht unter den Ärzten und Kliniken, dass die zu wenig untereinander machen.