Klara Augustin hatte nur die wichtigsten Menschen aus ihrem Umfeld über die Erkrankung in Kenntnis gesetzt.

Und wir haben versucht so wenig Leute wie möglich davon in Kenntnis zu setzen, dass wir diese Infektion haben, weil uns das tatsächlich auch beschämt hat. Natürlich wussten unsere Familienangehörigen davon, die haben uns dann natürlich auch mit Lebensmitteln versorgt, und natürlich wusste die Kita meiner Tochter Bescheid, das ist etwas, was ich natürlich sofort als Information vermitteln muss, mein Arbeitgeber wusste Bescheid, der Arbeitgeber meines Mannes und auch unsere engsten Freunde. Aber wir haben zum Beispiel darauf geachtet, dass hier bei uns im Haus in dem wir wohnen, das nicht unbedingt eine große Runde macht. Und weil uns das wirklich einfach unangenehm war! Ja, sodass wir also diese Form der Stigmatisierung so nicht erlebt haben, weil einfach nur unsere Familie davon wusste und unsere Freunde und ähm mit denen hatten wir ja keinen Kontakt extra, ja.