Laurenz Lange beschrieb, wie spannend seine Erfahrungen während der COVID-19 Erkrankung im März 2020 für sein Umfeld waren und ihm eine Sonderrolle zukam.

Als ich dann aus der Quarantäne raus war, war das natürlich damals ganz spannend, weil man immer so ein bisschen der Mensch war, der schon Corona hatte, so ganz am Anfang. Weil es einfach vergleichsweise noch wenig positiv getestete Fälle gab, war das irgendwie immer so eine Sonderrolle. Irgendwie so: "Oh, erzähl mal" und "Wow, du hattest das schon" und auch in der Arbeit, dass die Menschen, hatte ich das Gefühl, mit mir weniger vorsichtig waren, als irgendwie- wir hatten in der Arbeit dann eigentlich Abstandsregeln und so, die mit mir immer nicht so eingehalten wurden, weil dann damals schon so dieses "Ah ja, wenn du Genesen bist, dann kannst du es nicht mehr haben und nicht mehr weitergeben". Was dann irgendwie ganz spannend war, dass Leute mir irgendwie immer näherkamen und mich immer in so eine Sonderrolle gehoben haben.