Lina Bambach bekam Februar 2022 widersprüchliche Informationen zum Freitesten.

Dort [im Testzentrum] habe ich dann auch nochmal gefragt, wann ich mich freitesten lassen kann. Die haben mir gesagt nach 5 Tagen, ich habe von anderen Leuten dann später nach 7 Tagen gehört. Ich selbst habe mich dann nach 5 Tagen freigetestet, da weiß ich bis heute nicht, ob das richtig war oder falsch. Dann habe ich nach 5 Tagen einen Selbsttest gemacht, der dann negativ war und ich bin dann auch zum Testzentrum, das dann auch negativ getestet hat und dann bin ich auch aus meiner Studentenstadt nach Hause gefahren, an dem 6. Tag dann. Genau und da weiß ich auch nicht, ich habe dann einfach gedacht, wenn ich mich im Testzentrum negativ teste, dann ist das das Freitesten und das glaube ich bis heute, aber ich finde halt mittlerweile weiß man nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Das ist so mit das größte Problem, womit ich zu kämpfen hatte.