Martin Krause beschrieb die Wichtigkeit und Dringlichkeit eine Rehamöglichkeit in Anspruch zu nehmen, zum einen um wieder arbeiten zu können und zum anderen um nicht mehr hören zu müssen „Warten Sie mal ab“.

Ich habe zwischenzeitlich meine Arbeit auch verloren, das ist ja das nächste Thema halt, wo ich sage „Wie geht es weiter? Wann wird man wieder gesund, sodass ich wieder arbeiten gehen kann? Wie läuft das ab?“ Die Reha steht noch aus, ich hatte letztes Jahr einen Termin oder eine Zusage von der Rehaklinik 1, die hat dann vor Weihnachten abgesagt und meinte, sie nehmen keine Long Covid Patienten mehr. War für mich eigentlich ein richtiger Rückschlag, weil ich mich eigentlich auf die Reha und auf den Tapetenwechsel gefreut hab, eigentlich mal wieder was Anderes zu sehen und eine andere Richtung oder einen Schritt nach vorne zu sehen. Ich habe jetzt im Januar nochmal mit der Krankenversicherung telefoniert und habe nochmal drei Kliniken herausgesucht, die Long Covid Patienten behandeln, die auch eine kurze Wartezeit haben und hoffe, dass ich dann da jetzt nochmal schnellstmöglich irgendwas finde, weil es geht halt einfach nicht weiter. Also es nützt mir halt nichts, wenn ich nochmal zum Arzt gehe und nochmal zum Arzt gehe und der erzählt mir dann immer „Ja warten Sie mal ab und das wird wieder.“ und immer hört man „Ja die Forschung ist noch nicht so weit.“ Ich verstehe das alles, alles gut, aber ich sage halt ich dreh mich einfach im Kreis und das seit 10 Monaten und das will ich halt irgendwie nicht akzeptieren.