Michael Baumann erzählte von zunehmend stärker werdenden Durchfällen und einer Art Kreislaufzusammenbruch, der ihn bewegte ins Krankenhaus zu gehen.

Ich hatte leichte Probleme mit Durchfällen. Das ist bei mir allerdings nicht so abwegig, weil ich auch an Morbus Crohn erkrankt bin und hier und da solche Attacken mal mich ausgesetzt sehe……donnerstags nahm das mit den Durchfällen zu an Massivität. Dann bin ich zum Arzt gegangen, der hat mich dann erstmal krankgeschrieben. Das ging dann bis zum Wochenende und am Wochenende habe ich dann, am Samstag habe ich dann Fieber bekommen und habe auch so ein bisschen Atemnot empfunden und hab mich dann ins Bett gelegt. Einen Tag lang oder zwei und dann ging es mir, meinte ich, wieder besser und wurde dann aber weiter krankgeschrieben und donnerstags darauf habe ich dann am Frühstückstisch so eine Art Kreislaufzusammenbruch erlitten. Und daraufhin sind wir dann ins Krankenhaus hier.