Michael Baumann wurde im März 2020 aufgrund der Schwere der Symptome zunächst stationär, später intensivmedizinisch behandelt, erst der dritte Test fiel positiv aus.

Daraufhin sind wir dann ins Krankenhaus hier und da hat man mich eigentlich sofort auf die Isolierstation gepackt. Das war so gerade die heiße Phase, wo es hier in der Region losging und alle möglichen Untersuchungen, geröntgt, EKG und so weiter, direkt isoliert und auch einen Test gemacht, einen Coronatest gemacht, der war aber negativ. Allerdings hat man eine halbseitige Lungenentzündung bei mir festgestellt durch die Röntgenaufnahme. Ich hatte eigentlich auch alle Symptome, die man haben muss, um so eine Covidinfektion nachzuweisen, aber der Test war negativ. Es wurde ein zweiter Test gemacht nach einem Tag oder zwei, der war auch negativ. Dann hat man mich auf die Normalstation zurückverlegt, im Krankenhaus, also nicht mehr isoliert …. Dann hat man nochmal einen Test gemacht und montags bin ich dann quasi in so einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Zimmer rausgeholt worden - wieder isoliert worden, weil dann der Test positiv war. Dann bin ich wieder auf die Isolierung gekommen.