Monika Steiner hatte nach ihrem Krankenhausaufenthalt aufgrund von COVID-19 selbst darauf gedrängt, eine Reha zu machen.

Ich bin dann entlassen worden, mit Sauerstofftanks. Die hat man mir besorgt. Dann bin ich nach Hause gekommen, mit zwei so Flüssigsauerstofftanks, dass ich also ständig unter Sauerstoff stehe, weil sonst hat mir das nicht ausgereicht. Dann im Krankenhaus, ich habe sehr darauf gedrängt, dass ich eine Reha bekomme und ich habe einen Vater, der über mir wohnt. Da führe ich den Haushalt und ich habe gesagt „Ich muss funktionieren. Ich brauche so schnell wie möglich eine Reha, dass ich wieder einigermaßen auf die Beine komme.“ Dann bin ich am [Datum] nach [Stadt] in die [Rehaklinik] gekommen, die ist spezialisiert auf Atemwegserkrankungen. Ich bin ich dort für fünf Wochen in die Reha gekommen.