Bei Nicole Dachner wurde eine Myasthenia Gravis und Hashimoto Antikörper festgestellt, dies erklärte ihr ihre Kraftlosigkeit.

Ich war auch höllisch müde. Und dann kamen die Ärzte und meinten, ja, sie haben in meinem Blut Antikörper gefunden. Ich habe eine Myasthenie. Also in die Richtung. Und jetzt musste man nochmal gucken. Man hat dann mehr Blut abgenommen. Und dann hat sich die Myasthenia Gravis bei mir völlig entwickelt als Autoimmunerkrankung. Und da waren sie sich erstmal nicht ganz einig, ob sie sagen „Sie ist eine Folge von Corona.“ Das geht ja nicht so leichtfertig um. Aber ich hatte vorher nichts mit den Muskeln. Man sagt natürlich, dass man sowas gehabt haben könnte und das kann getriggert worden sein. Das kann jeder Infekt machen. Aber ich hatte mir drei Jahre vorher hatte ich mal Antikörper abgenommen bekommen, weil man nach Rheuma gesucht hat. Und da hatte ich überhaupt keine Antikörper. Gar nichts. Und mit einem Mal hatte ich Antikörper. Also wurde dann tatsächlich auch offiziell gesprochen „Die Myasthenia Gravis ist Folge einer Post-, einer Post-.“ Also als Corona Infektion nicht häufig. Und ich habe auch noch Hashimoto-Antikörper. Aber bin da nicht erkrankt dran. Das haben häufiger Leute. Aber das erklärte dann meine totale Kraftlosigkeit.