Simon Kerner beschrieb, wie er plötzlich nichts mehr riechen und schmecken konnte, dies aber nach ein paar Tagen besser wurde.

Dann kam der Dienstag: Da waren die Symptome immer noch so und dann kam der fehlende Geschmacks- und Geruchssinn hinzu. Das war sehr erstaunlich. Das hatte ich so erst gar nicht wahrgenommen. Und erst als ich dann morgens gefrühstückt habe und dann bemerkt habe, dass das alles nach nichts schmeckt, nur nach Pappe, habe ich das dann realisiert und ich habe dann den ganzen Tag darauf geachtet. Den Dienstag über habe ich dann im Grunde genommen nichts gerochen und nicht geschmeckt. Dienstagabend war es dann so, ich habe mir dann natürlich ein bisschen Sorgen macht, weil man das immer wieder liest, ich habe auch einige Leute im Kollegen- und Bekanntenkreis, die also jetzt noch nach Monaten nach Covid immer noch keinen Geschmackssinn haben, da macht man sich natürlich ein paar Sorgen. Ich habe dann sehr extrem drauf geachtet den ganzen Tag über und habe am Dienstagabend festgestellt, dass, wenn ich so einen Früchtetee trinke und meine Nase fast in diesen Tee hinein halte und dann ganz tief einatme, dann kann ich ganz, ganz leicht ein bisschen was riechen. Geschmack hatte ich nicht. Das war auch noch den Mittwoch so. Mittwoch habe ich selber den ganzen Tag ganz, ganz, ganz wenig geschmeckt und gerochen. Ein paar rudimentäre Sachen waren wieder da, und wenn eben was ganz schlimm schmeckte, dann habe ich das gemerkt.