Simon Kerner wollte im Januar 2022 vom Gesundheitsamt wissen, wo er einen PCR-Test bekommen könnte, jedoch konnte er niemanden erreichen.

Was wir den ganzen Samstag über auch noch versucht hatten, waren hier irgendjemanden vom Gesundheitsamt hier zu erreichen, das war extrem schwierig. Letztendlich hat das auch nicht funktioniert. Die haben zwar eine Nummer, aber da wird dann nur gesagt, dass am Wochenende nicht gearbeitet wird und so richtig hilfreich,- weil wir eigentlich einen PCR-Test haben wollten und nicht wussten, ob wir jetzt einen kriegen und wo,- war das Angebot der [Stadt] nicht. Deswegen haben wir das letztendlich über die Praxis meiner Frau geregelt. Das fand ich unschön. Ich habe da Verständnis für, dass die Gesundheitsämter überlastet sind, aber das war einfach unschön. Die Informationen online waren total dürftig.