Tobias Egger glaubte nun, dass Körper und Geist zusammenarbeiteten: Das Eine bedingt das Andere. Früher dachte er nicht so.

Da bin ich jetzt seit dem 19. Januar in der Tagesklinik. Das ist eine Tagesklinik in [Stadt], eine psychosomatische und psychiatrische Tagesklinik. Da denkt man erstmal so "Hui, damit habe ich ja nichts zu tun. Ich bin ja nicht psychisch krank." Na ja, aber ... ich denke ... mittlerweile ... ein bisschen anders darüber. Weil ich glaube, das eine bedingt das andere auch. Also ich meine ... Körper und Geist sind nun mal zusammen, die sind nun mal verbandelt. Und da habe ich so für mich gedacht "Wenn du jetzt körperlich an dir nichts ... machen kannst, wenn die ganzen Ärzte nichts feststellen, wenn alle Blutwerte in Ordnung sind und es dir aber trotzdem schlecht geht, dann versuche doch mal an dieser Stelle." Früh war ich da bisschen anders drauf eingestellt. Aber ... es war auch so bisschen die Verzweiflung, weil ich einfach nicht wollte, dass ich die nächsten 20, 30 Jahre so weiterlebe.