Anna Wagner hat sich darauf eingestellt, vieles im Liegen zu machen.

Zu tun, was ich noch machen kann. Und das ist eben der zweite Aspekt: also Anerkennung zum einen, und dann zu tun, was ich noch machen kann. Also mich zu fragen, welche Alternativen habe ich noch in meiner Situation. Also was- konkret auch für mich die Frage: Was kann man alles im Liegen machen? Eben Lesen; Schreiben im Liegen, also handschriftlich, das wird ziemlich anstrengend mit der Zeit. Aber deshalb hat mir mein Mann eben diesen Laptop so auf diesen Klapptisch, den kann ich dann hier rüber schieben und die, also den Tisch dann so schräg klappen, so dass ich die Tastatur gut bedienen kann. Damals als ich krank wurde, konnte ich noch kein Internet bedienen. Dann habe ich mir Bücher angeschafft und habe das alles erst einmal gelernt: Computer zu bedienen. „In 16 Stunden mit dem Computer vertraut“ und dann ein weiteres „Internet für Anfänger“ oder so.