Bei Anna Wagner erledigen Freundinnen und ihr Ehemann viele Dinge des Alltags für sie.

Das sind so ganz, ganz einfache Beispiele: Also mein Mann muss ja nun alles das machen, was mit äußeren Aktivitäten zu tun hat. Also einkaufen, irgendwie etwas zur Post bringen oder so was. Und wenn dann- Eine Freundin, die fragt dann schon immer: „Gibt es was zur Post?“ Also weil ich kann auch kein langes Einkaufsshopping mehr machen. Ich habe jede Menge Kataloge und bestelle mir Sachen. Aber nicht alles passt, muss wieder zurück und dann sagt die Freundin: „Komm, gib mir den Schwung“ und so. Also braucht mein Mann nicht zur Post und das ist etwas, was mir sehr hilft. Weil das ist einfach, ja hat meinem Mann wieder ein bisschen gespart also an Hektik und Zeit und ich habe die Pakete los. Und ja, das sind so- Oder eine Freundin bringt mir jedes Mal, wenn sie in der Stadt im Buchladen ist, Bücherjournale mit, mit Neuerscheinungen und so. Und dann, also das sind so kleine Dinge, die mir zeigen, ja diejenige denkt sich jetzt so in meine Situation und tut irgendetwas für mich so.